Verein Hafenbahn Neustrelitz e.V. --> Klick Bild

"Der Zug muss zur Hauptuntersuchung", erklärt der Vereinsvorsitzende Frank Brechler, warum die beliebte Bahn, derzeit zur Untätigkeit verdammt, im Lokschuppen stillsteht. Wie jedes andere motorisierte Straßenvehikel müssen auch Schienenfahrzeuge regelmäßig zur technischen Überprüfung - allerdings nur alle sechs Jahre. "Und man darf noch zwei Mal um je ein Jahr verlängern", erklärt Brechler. Mittlerweile seien nun aber acht Jahre herum. Der Termin für die nächste Abnahme sei aber bereits gemacht. Im Januar soll der Triebwagen ins benachbarte Bahnwerk. ......> weiter Klick Bild

HBN aktuell: Museumstriebwagen muss "zum TÜV" ---->
Hafenbahn Neustrelitz - Entstehung und Entwicklung ---> Klick
GALERIE 90 Jahre Hafenbahn Teil 1-----> Klick Bild
GALERIE 90 Jahre Hafenbahn Teil 2 -----> Klick Bild
Hafen - Schiff - Eisenbahn .....Alles zu erleben beim "Ansommern 2016"

Zugriffe seit Oktober 2011

Spinnangeln 2017.pdf
PDF-Dokument [700.0 KB]
Abangeln 2017.pdf
PDF-Dokument [749.9 KB]
Grillangeln 2017.pdf
PDF-Dokument [857.8 KB]
Anangeln 2017.pdf
PDF-Dokument [497.5 KB]

1. April 2017: Anlässlich des Tages der Gewässerpflege sammelten die Angler des ESV Lok Neustrelitz an den Seeufern Müll. Unterstützt wurden unsere Vereinsmitglieder in diesem Jahr von den Nordkurier-Lesern, die auf einen Aprilscherz der Zeitung (Strelitzer Zeitung) reingefallen sind. Siehe Artikel im Nordkurier vom 3. April 2017: " Statt des Einbaums gibt`s eine Menge Müll" -----> pdf-Datei

Statt des Einbaums gibt`s eine Menge Müll: Gemeinsamer Arbeitseinsatz zur Gewässerpflege mit den Nordkurier-Lesern am 1. April 2017
Quelle: Strelitzer Zeitung (Nordkurier) vom 3. April 2017
img083.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ESV Lok Neustrelitz

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.