Erstes Training der elfjährigen Mädchen im Mai 2009 in der Sporthalle Tiergartenstraße
Die Lok-Mädchen zeigen erstmals ihre Fußball-Künste (aus Nordkurier, Strelitzer Zeitung, 16.06.2009)
Ein Fußballturnier
für Mädchen hat gestern zum
ersten Mal der ESV „Lok“ Neustrelitz
ausgerichtet. Nachdem die talentierten
Spielerinnen sechs bzw.
die Jüngren drei Wochen lang bei
Trainer ...
1Turnier Lok-Mädchen Nordkurier 190609.p[...]
PDF-Dokument [845.4 KB]
Auf dem Sportplatz an der Woblitz werden erste Kontakte zum Aufbau einer Spielgemeinschaft mit den D-Junioren von SV Union geknüpft
Erstes Punktspiel beim 1. FC Neubrandenburg 04 IV, Jungen (Ergebnis: 1:6, 04.09.09)

Am 04.09.2009 absolvierte die neugegründete Mädchen-Fußballmannschaft ihr erstes Punktspiel in der Kreisliga, Staffel Süd der D-Junioren. (KFV Mecklenburger Seenplatte – Vorpommern).

 

Mit Beginn des Spieljahres 2009/2010 hat sich der ESV Lok Neustrelitz, nach fast 10-jähriger Pause (2001 erfolgte der Zusammenschluss mit der TSG Neustrelitz im Männer- und Juniorenbereich), wieder zum Punktspielbetrieb auf Kreisebene angemeldet. Konzentrieren wird man sich in Zukunft auf den Mädchen- und Frauenfußball. Mit der Anmeldung einer D-Juniorinnenmannschaft zu den Meisterschaftsspielen ist der erste Schritt für die weitere Entwicklung vollzogen worden.



In der Strelitzer Zeitung vom 09.09.09 gab es einen ausführlichen Bericht vom 1. Punktspiel unserer jüngsten Fußballdamen
Der Anfang war schwer: Während die D-Juniorinnen bei ihrer ersten Hallenmeisterschaft nur den 7. Platz belegen konnten, erspielten sich unsere C-Mädchen den 2. Platz beim Turnier in Greifswald. Die Strelitzer Zeitung berichtete am 22.12.2009.
Klick Bild ----> zur facebook-Seite
Hafenbahn Neustrelitz - Entstehung und Entwicklung ---> Klick
GALERIE 90 Jahre Hafenbahn Teil 1-----> Klick Bild
GALERIE 90 Jahre Hafenbahn Teil 2 -----> Klick Bild
Hafen - Schiff - Eisenbahn .....Alles zu erleben beim "Ansommern 2016"

Zugriffe seit Oktober 2011

Druckversion | Sitemap
© ESV Lok Neustrelitz

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.