(11.12.22) Das Interesse war groß, die Nikolausfahrten auf der Hafenbahn am 10. und 11. Dezember 2022 waren ausgebucht. Die 96 Plätze im Zug pro Fahrt, vom Hauptbahnhof über die Bahnstrecke nach Mirow, mit Abzweig auf die Hafenbahn bis zum Schlossgarten, waren bereits Tage zuvor restlos vergeben.

Der Nikolaus verteilte Süßigkeiten an die Kinder und nach halbstündigen Aufenthalt am Hafen ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Am 6. Dezember war der "Hafenbahn-Express" bei vier Sonderfahrten für die Kinder der Kitas aus Neustrelitz ebenfalls im Einsatz.

Ein erfolgreiches Jahr geht somit zu Ende. Das 1. Lokschuppenfest im August, Sonderfahrten nach Berlin und Umgebung, der Einsatz bei den Eisenbahnfreunden in Gramzow sowie Osterfahrten zum Slavendorf und nicht zu vergessen der Einsatz beim Immergut-Festival waren die Höhepunkte eines erfolgreichen Jahres der Hafenbahner.

Link ----< Klick Bild: Online-Artikel des Nordkurier (Strelitzer Zeitung) "Eisenbahnfreunde kommen auf ihre Kosten"

Das Lokschuppenfest der Hafenbahn am 27. August 2022: Das Wetter hat bei dieser Premiere leider nicht mitgespielt. Es schien, als ob der gesamte fehlende Niederschlag des Jahres an diesem Tag über Neustrelitz ausgeschüttet wurde.Trotzdem nahmen ca. 400 Besucher die Chance wahr und schauten sich die Anlage an. Pech war auch der technische Defekt des Zuges zur ersten Fahrt um 11 Uhr. Dieser war aber bereits zum 13 Uhr-Zug behoben und die Fahrten wurden durchgeführt. Die Hafenbahner entschuldigen dies, aber bei historischen Fahrzeugen kann es leider immer mal wieder zu Ausfällen kommen.